Hallo! 🙂

Du fragst dich wahrscheinlich, wer ich bin. Mein Name ist Melissa, bin 29 Jahre alt und lebe in Südhessen, würde aber viel lieber am Meer wohnen. Ich habe vor vielen Jahren begonnen, als Zuckerkatze über mein Leben mit Diabetes Typ 1, Hörschädigung, chronischer Migräne, Depressionen, Sozialphobie, Epilepsie, Endometriose, Adenomyose und allem dazwischen zu bloggen. Im Schnitt kommen auch alle paar Jahre mal wieder ein paar Behinderungen dazu.

Angefangen habe ich damit als Teenie, in der Hoffnung es würde mir bei meinen Akzeptanzproblemen helfen und mir mehr Selbstbewusstsein geben. Mit mehreren „Extras“ lebt es sich nämlich nicht immer so leicht und das kann auch ganz schön auf die Psyche gehen. Ob es geholfen hat oder ob ich auch so zu dem Menschen geworden wäre, der ich heute bin, kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe zumindest etwas Aufklärungsarbeit in Sachen Schwerbehinderung leisten zu können.

Seit einigen Monaten lebt nun auch Bailey bei mir, meine Assistenzhündin in Ausbildung. Seitdem schreibe ich auch darüber. Denn mit einem kleinen wuseligen Fellknäuel zu leben ist nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Spätestens wenn sie mir mitten in der Nacht aufs Kopfkissen kotzt, würde ich sie am liebsten erwürgen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert