Studium + Dia = Bachelor?

Juhu! Ich habe endlich das Thema für meine Bachelor-Arbeit gefunden – ich schreibe über Closed-Loop-Systeme in der Diabetes-Therapie und werde dazu eine Zeitungsseite gestalten.

Der bisherige Plan ist, verschiedene informelle Artikel zu Insulinpumpen, CGM-Systemen, Closed-Loop-Systemen und Diabetes an sich zu schreiben und Interviews mit Diabetikern, Krankenkassen und Entwicklern zu führen.

Mein Prof hat das Thema auch schon abgenickt, obwohl er darüber nicht so glücklich zu sein scheint – wohl, weil es ein sehr spezielles, medizinisches Thema ist.

Sorgen bereitet mir allerdings das Layout der Seite. Zwar wird das Design der Seite nicht bewertet, weil es in meinem Studiengang keine Kurse diesbezüglich gibt – aber genau deswegen kenne ich mich damit überhaupt nicht aus! Ich werde wohl die Zwei-Wochen-Probeversion von Adobe InDesign nutzen, aber von allein gestaltet sich damit eine solche Seite eben auch mit nicht. Irgendwas werde ich mir zu diesem Punkt wohl noch ausdenken müssen – ich will schließlich meinen Abschluss und eine gute Note.

Oh, und wer Tipps für mich hat – nur her damit! Ich wäre euch dankbar!

2 Gedanken zu „Studium + Dia = Bachelor?

  1. Steffi sagt:

    Hey Melissa! Da du nun ein echt spannendes und interessantes Thema gefunden hast, ist der erste Schritt in eine gute Richtung ja schon geschafft! Da kann man sich nämlich viel besser motivieren, als mir irgendeinem 08/15 Thema – das wird der Prof dann auch noch merken! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für diese Phase! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.